Wassertourismus in Brandenburg

Aktuelles


Hinweise zum Vereinsleben in der Corona-Krise

 


Liebe Mitglieder. Wir informieren Euch fortlaufend unter +++Corona-Updates+++ in unserem Mitgliederbereich

mit letzter Aktualisierung vom: 23. November 2021


Start in die Saison 2022

 

25. April 2022


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, Informationen zur Saisoneröffnung und zu den ersten Veranstaltungen sind im Mitgliederbereich nachzulesen.


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

 

20. Februar 2022


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, die Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung 2022 findet ihr im Mitgliederbereich.


Informationen zur Winterwanderung / Bowling abgesagt

 

11. Januar 2022


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, Neuigkeiten zur Winterwanderung  und zum Bowling im Januar bzw. Februar sind im Mitgliederbereich nachzulesen.


Terminkalender 2022

 

01. Dezember 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, den vorläufigen Terminkalender 2022 sowie den Reinigungsplan findet ihr im Mitgliederbereich.


2G plus für Mitgliederversammlung

 

23. November 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde: Die Staatskanzlei hat schon gestern verkündet, dass in Brandenburg wieder Kontaktbeschränkungen gelten sollen - allerdings nur für Ungeimpfte. Diese dürfen in der Öffentlichkeit nur noch maximal 5 Menschen treffen. Für Geimpfte gibt es keine Obergrenze. Dies soll mit anderen Maßnahmen wie 2-G-Regel in Geschäften heute im Kabinett beschlossen werden. Was das für unsere Mitgliederversammlung bedeutet, erfahrt ihr hier.


1G-Regel bei der Mitgliederversammlung - Kinoabend verschoben

 

15. November 2021


Angesichts einer sich zunemhmend verschärfenden Corona-Lage können wir unsere Mitgliederversammlung am 26. November nur mit der 1G-Regel durchführen - das heißt, jeder muss sich vor Eintritt in den Clubraum aktuell testen. Der für den 20. November geplante Kinoabend wird verschoben. Mehr dazu findet ihr hier im Mitgliederbereich. 


Große Beteiligung beim Abfahren 2021

 

03. Oktober 2021


Nach einer - mal wieder - viel zu kurzen Saison gab es großen Zulauf beim diesjährigen Abfahren: Rund 40 Sportfreundinnen und Sportfreunde beteiligten sich mit 15 Motorbooten und vier Kajaks an der Fahrt bis zur Pfaueninsel. Mehr Infos und Fotos findet ihr hier.


60 Einheitspaddler zu Gast im Sportbootclub Havelland

 

02. Oktober 2021


So viele Gastlieger auf einmal hatte unser Verein bislang noch nicht: Mehr als 60 Kajakfahrer aus ganz Deutschland machten auf ihr Auszeichnungs-Tour zum Tag der Deutschen Einheit auf unserem Clubgelände Rast. Ein Ereignis, das auch in der Presse Widerhall fand. Mehr dazu erfahrt ihr hier.


Orientierungsfahrt mit sechs Bootsmannschaften

 

18. September 2021


Bei wechselhaftem Herbstwetter war es endlich wieder so weit: Sechs Bootsmannschaften starteten am Samstag wieder zur traditionellen Orientierungsfahrt. Bilder und Ergebnisse findet ihr hier.


Auch der "Blickpunkt Brandenburg" berichtet über unser Jubiläum

 

20. August 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

nach unserem gelungen Fest berichtet auch die Gratis-Zeitung "Blickpunkt Brandenburg" über unser Vereinsjubiläum! Die Zeitung liegt am Wochenende in den Haushalten aus, ihr könnt den Bericht mit Foto-Galerie aber auch hier nachlesen.


Fröhliches Sommer-Jubiläumsfest mit OB Schubert und Ministerin Schüle

 

16. August 2021


Mit vielen Ehrengästen haben wir am Samstag, 14. August, das 50-jährige Bestehen unseres Vereins gefeiert. Neben Oberbürgermeister Mike Schubert und Kulturministerin Manja Schüle gratulierten Vertreter des Landesverbands Motorbootsport, des Stadtsportbundes und der Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule dem SBC Havelland e.V. zum 50. Jahrestag der Gründung. Auch der Vorsitzende unseres befreundeten Nachbarvereins Angelsportverein "Freundschaft" Babelsberg e.V. feierte mit uns. Vor rund 80 Gästen spielte die Potsdamer Rockband "GehROCK" zum Tanz auf.

 

Eine besondere Ehrung wurde unserem Jugendtrainer René Baier zuteil: Präsident Detlev von Jagow zeichnete ihn mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbands aus. René trainiert unsere erfolgreiche Jugendmannschaft schon seit 27 Jahren im Schlauchboot-Geschicklichkeitsslalom.

 

Zahlreiche Impressionen von unserem Sommerfest findet ihr in den nächsten Tagen im MItgliederbereich


Der SBC Havelland schlägt auch medial Wellen

 

13. August 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde: Die "Potsdamer Neuesten Nachrichten" widmen unserem Jubiläum heute einen großen Artikel, den ihr hier lesen könnt.


Jubiläums-Sommerfest zum 50-jährigen Bestehen des Vereins

 

06. Juli 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

unser 50-jähriges Vereinsjubiläum steht vor der Tür. Am 14. August 2021 ist es soweit. Weitere Informationen findet ihr im Mitgliederbereich.


Mehr als 30 Teilnehmer beim Sportfest im SBC Havelland

 

19. Juni 2021


Dank niedriger Corona-Infektionszahlen konnte im Bootsclub endlich mal wieder eine Gemeinschaftsaktion laufen - und trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen mehr als 30 Teilnehmer zum diesjährigen Sportfest. Mehr dazu lest ihr hier.


Lockerung der Corona-Regelungen auf dem Bootsplatz

 

09. Juni 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

die Landesregierung hat die Corona-Beschränkungen deutlich gelockert und entsprechend gibt es auch wieder neue Möglichkeiten für unsere Aktivitäten auf dem Bootsplatz. Lest bitte dazu das Schreiben des Vorstands hier.


Stand-Up-Paddling startet am 10. Juni

 

08. Juni 2021


Alle Sportbegeisterten, Kinder ab 12 Jahren mit Schwimmzeugnis (mindestens Freischwimmer) und auch Anfänger ohne Paddelerfahrung können jeden Donnerstag die neue Trendsportart ausprobieren.

 

Trainingszeiten: Juni-September jeweils Donnerstag 16.00–19.00 Uhr (Kein Training am 8. Juli)

  

Neben dem wöchentlichen Probetraining sind gemeinschaftliche kleine SUP-Touren sowie Ausflüge für Vereinsmitglieder in die Potsdamer Seenlandschaft geplant.

In einem persönlichen Gespräch mit unserer Trainerin Barbara Füllgraf vor Ort können Sie sich gern zu einem kostenlosen Probetraining anmelden.

 

E-Mail: info@sbchavelland.de


Sportfest am 19. Juni auf dem Vereinsgelände

 

08. Juni 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

angesichts sinkender Corona-Infektionszahlen und entsprechender Lockerung der Beschränkungen freuen wir uns, dass unser Sportfest am 19. Juni als erste gemeinsame Veranstaltung nach langer Zeit wieder stattfinden kann. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen! Mehr dazu findet ihr hier im Mitgliederbereich.


Ältere Beiträge sind im Archiv zu finden...