Wassertourismus in Brandenburg

Aktuelles


Hinweise zum Vereinsleben in der Corona-Krise

 


Liebe Mitglieder. Wir informieren Euch fortlaufend unter +++Corona-Updates+++ in unserem Mitgliederbereich

mit letzter Aktualisierung vom: 9. Juni 2021


Große Beteiligung beim Abfahren 2021

 

03. Oktober 2021


Nach einer - mal wieder - viel zu kurzen Saison gab es großen Zulauf beim diesjährigen Abfahren: Rund 40 Sportfreundinnen und Sportfreunde beteiligten sich mit 15 Motorbooten und vier Kajaks an der Fahrt bis zur Pfaueninsel. Mehr Infos und Fotos findet ihr hier.


60 Einheitspaddler zu Gast im Sportbootclub Havelland

 

02. Oktober 2021


So viele Gastlieger auf einmal hatte unser Verein bislang noch nicht: Mehr als 60 Kajakfahrer aus ganz Deutschland machten auf ihr Auszeichnungs-Tour zum Tag der Deutschen Einheit auf unserem Clubgelände Rast. Ein Ereignis, das auch in der Presse Widerhall fand. Mehr dazu erfahrt ihr hier.


Orientierungsfahrt mit sechs Bootsmannschaften

 

18. September 2021


Bei wechselhaftem Herbstwetter war es endlich wieder so weit: Sechs Bootsmannschaften starteten am Samstag wieder zur traditionellen Orientierungsfahrt. Bilder und Ergebnisse findet ihr hier.


Auch der "Blickpunkt Brandenburg" berichtet über unser Jubiläum

 

20. August 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

nach unserem gelungen Fest berichtet auch die Gratis-Zeitung "Blickpunkt Brandenburg" über unser Vereinsjubiläum! Die Zeitung liegt am Wochenende in den Haushalten aus, ihr könnt den Bericht mit Foto-Galerie aber auch hier nachlesen.


Fröhliches Sommer-Jubiläumsfest mit OB Schubert und Ministerin Schüle

 

16. August 2021


Mit vielen Ehrengästen haben wir am Samstag, 14. August, das 50-jährige Bestehen unseres Vereins gefeiert. Neben Oberbürgermeister Mike Schubert und Kulturministerin Manja Schüle gratulierten Vertreter des Landesverbands Motorbootsport, des Stadtsportbundes und der Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule dem SBC Havelland e.V. zum 50. Jahrestag der Gründung. Auch der Vorsitzende unseres befreundeten Nachbarvereins Angelsportverein "Freundschaft" Babelsberg e.V. feierte mit uns. Vor rund 80 Gästen spielte die Potsdamer Rockband "GehROCK" zum Tanz auf.

 

Eine besondere Ehrung wurde unserem Jugendtrainer René Baier zuteil: Präsident Detlev von Jagow zeichnete ihn mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbands aus. René trainiert unsere erfolgreiche Jugendmannschaft schon seit 27 Jahren im Schlauchboot-Geschicklichkeitsslalom.

 

Zahlreiche Impressionen von unserem Sommerfest findet ihr in den nächsten Tagen im MItgliederbereich


Der SBC Havelland schlägt auch medial Wellen

 

13. August 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde: Die "Potsdamer Neuesten Nachrichten" widmen unserem Jubiläum heute einen großen Artikel, den ihr hier lesen könnt.


Jubiläums-Sommerfest zum 50-jährigen Bestehen des Vereins

 

06. Juli 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

unser 50-jähriges Vereinsjubiläum steht vor der Tür. Am 14. August 2021 ist es soweit. Weitere Informationen findet ihr im Mitgliederbereich.


Mehr als 30 Teilnehmer beim Sportfest im SBC Havelland

 

19. Juni 2021


Dank niedriger Corona-Infektionszahlen konnte im Bootsclub endlich mal wieder eine Gemeinschaftsaktion laufen - und trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen mehr als 30 Teilnehmer zum diesjährigen Sportfest. Mehr dazu lest ihr hier.


Lockerung der Corona-Regelungen auf dem Bootsplatz

 

09. Juni 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

die Landesregierung hat die Corona-Beschränkungen deutlich gelockert und entsprechend gibt es auch wieder neue Möglichkeiten für unsere Aktivitäten auf dem Bootsplatz. Lest bitte dazu das Schreiben des Vorstands hier.


Stand-Up-Paddling startet am 10. Juni

 

08. Juni 2021


Alle Sportbegeisterten, Kinder ab 12 Jahren mit Schwimmzeugnis (mindestens Freischwimmer) und auch Anfänger ohne Paddelerfahrung können jeden Donnerstag die neue Trendsportart ausprobieren.

 

Trainingszeiten: Juni-September jeweils Donnerstag 16.00–19.00 Uhr (Kein Training am 8. Juli)

  

Neben dem wöchentlichen Probetraining sind gemeinschaftliche kleine SUP-Touren sowie Ausflüge für Vereinsmitglieder in die Potsdamer Seenlandschaft geplant.

In einem persönlichen Gespräch mit unserer Trainerin Barbara Füllgraf vor Ort können Sie sich gern zu einem kostenlosen Probetraining anmelden.

 

E-Mail: info@sbchavelland.de


Sportfest am 19. Juni auf dem Vereinsgelände

 

08. Juni 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

angesichts sinkender Corona-Infektionszahlen und entsprechender Lockerung der Beschränkungen freuen wir uns, dass unser Sportfest am 19. Juni als erste gemeinsame Veranstaltung nach langer Zeit wieder stattfinden kann. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen! Mehr dazu findet ihr hier im Mitgliederbereich.


Planungen für Pfingstfahrt und sportliche Sommerveranstaltung

 

12. Mai 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

das Corona-Virus verhagelt uns nach dem Anfahren leider auch die Pfingstfahrt. Für unsere sportliche Sommerveranstaltung gibt es Corona-gerechte Planungen. Mehr dazu findet ihr hier im Mitgliederbereich.


Wasserschutzpolizei der Direktion West setzt verstärkt Drohnen ein

 

28. April 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Die Wasserschutzpolizei der Direktion West setzt in der kommenden Saison bei Kontrollen verstärkt Drohnen ein. Mehr dazu und weitere Hinweise der Wasserschutzpolizei könnt ihr hier nachlesen.


Wahlversammlung

 

22. April 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wichtige Informationen zur Jahreshaupt- und Wahlversammlung findet Ihr hier.


Infos zur Wahlversammlung sowie zum Kranen und Slippen der Boote

 

14. April 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Vorstand hat wichtige Beschlüsse zur Durchführung der Neuwahl des Vorstands am 7. Mai sowie zum Kranen und Slippen der Boote, am 23./24. April gefasst. Lest bitte dazu die Informationen unseres Vorsitzenden Frank Leutert hier im Mitgliederbereich. 


Potsdam zieht die Notbremse

 

31. März 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

nachdem die Stadt Potsdam die Corona-Notbremse gezogen hat, wurden auch die Regeln für unser Vereinsleben angepasst. Bitte beachtet dazu das Schreiben unseres Vorsitzenden Frank Leutert im Mitgliederbereich.


Wahlversammlung am 7. Mai - Hinweise zum Vorbereiten der Boote

 

2. März 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Vorstand hat den Termin für die Wahlversammlung zur Neuwahl des Vorstands auf den 7. Mai in der Bootshalle. Die vorläufige Kandidatenliste und Hinweise zu corona-gerechten Verhalten bei der Vorbereitung der Boote auf die neue Saison findet ihr hier im Mitgliederbereich.


Winterwanderung und Bowling müssen wegen Corona-Lockdown ausfallen

 

13. Januar 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wegen des harten Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Pandemie müssen die Winterwanderung durch den Wildpark am 24. Januar und das Bowling am 13. Februar leider ausfallen. Gleichzeitig haben die Vorbereitungen zur Feier des 50jährigen Bestehens unseres Clubs im August begonnen. Dazu ist auch Eure Initiative gefragt. Lest bitte dazu das Rundschreiben unseres Vorsitzenden Frank Leutert hier im Mitgliederbereich.  


SOKO Potsdam "ermittelt" im Sportboot-Club Havelland

 

12. Januar 2021


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im ZDF lief gestern die Folge "Tod in der Havel", die bekanntlich Ende Februar/Anfang März 2020 in unserem Bootsclub gedreht wurde.


Corona-Regeln für unser Clubgelände im November

 

2. November 2020


Liebe Sportfreundinnen und liebe Sportfreunde,

unsere Landesregierung hat für November 2020 weitreichende Beschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen.

Auf dieser Grundlage hat der Vorstand am vergangenen Samstag während einer Sondersitzung Festlegungen für unseren Verein getroffen, die ihr hier im Mitgliederbereich lesen könnt.


Ältere Beiträge sind im Archiv zu finden...