Wassertourismus in Brandenburg

Aktuelles


Nachruf

18. Februar 2024


Wir trauern um unseren Vorsitzenden Klaus Peters.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Claudia und seinen Angehörigen.

 

Lieber Klaus,

in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Dir. Du warst nicht nur ein hervorragender Vereinsvorsitzender, sondern auch für viele ein Freund und Berater, auch über den Verein hinaus. Du warst leidenschaftlicher Segler, Teil des Ganzen, Kapitän und immer bestrebt, den Verein zukunftssicher zu machen.

Deine Eloquenz, Dein rheinischer Frohsinn und Deine analytische Herangehensweise in schwierigen Situationen haben uns immer wieder gezeigt, dass es möglich ist, ein Schiff auch in stürmischer See auf Kurs zu halten und die Mannschaft zu einen.

Du warst so beharrlich, so positiv! Wir erinnern uns an Deinen unermüdlichen Kampf gegen den Rost im Schwertkasten der Kalypso, der dann letztendlich auf der Werft ein gutes Ende fand.

Tapfer hast Du gegen Deine kurze, schwere Krankheit gekämpft. Und selbst in diesen Tagen, in denen Dir vieles durch den Kopf gegangen sein muss und Deine Zeit und Kraft begrenzt waren, hast Du Dich für unseren Verein interessiert und eingesetzt. Auch in diesen Tagen noch durften wir Dich ansprechen und um Rat fragen, wenn wir Hilfe brauchten. Das ist unfassbar.

 

Wir werden uns an Dich erinnern. Als den frohgesinnten Klaus, der dem Verein im Jahr 2013 beitrat und von 2021 bis 2024 unser Vorsitzender war.

Du fehlst! Wir danken Dir!

Tagesspiegel/PNN schreibt: Trauer um Klaus Peters

Weiteres im Mitgliederbereich >>


Nachruf

16. März 2024


Wir trauern um unser Ehrenmitglied Heinz Lühmann. Er starb Anfang März im Alter von 101 Jahren.

Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung blicken wir auf sein Wirken als stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer gerade in den 1990er Jahren zurück. Nicht zuletzt war es auch sein maßgeblicher Verdienst, daß der Motorsport-Club MC Freundschaft Heimat seiner wassersportbegeisterten Mitglieder blieb. Nunmehr unter neuem Namen als gemeinnütziger Sportverein.

Wir danken Heinz für seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange des Vereins und des Wassersports.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Der Sportboot-Club Havelland e.V. Potsdam wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

 

17. Februar 2024


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, die Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung 2024 findet ihr im Mitgliederbereich.


Winterwanderung und Kegeln

01. Januar 2024


 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Gäste,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und gesundes Neues Jahr und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel.

 

Informationen zur Winterwanderung und zum Kegeln findet ihr im Mitgliederbereich.


Traditionelles Eisbeinessen zum Saisonabschluss

24. November 2023


 

Rund 50 Mitglieder folgten der Einladung zum Eisbeinessen in das Clubhaus des Vereins. Unser Vorsitzender gab einen kleinen Rückblick auf die vergangene Wassersportsaison und Informationen für das kommende Jahr. Hier im Mitgliederbereich nachzulesen.


Jugend: Deutsche Meisterschaft in der Formula Future 2023

26. September 2023


Das Team des Landesverbandes Motorbootsport Brandenburg ist Deutscher Mannschaftssieger

 

Auf der Regattstrecke in Brandenburg an der Havel fand am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft Formula Future 2023 der Jugend statt. Über das Abschneiden unserer Sportlerinnen und Sportler gibt ein kleiner Bericht im Mitgliederbereich Auskunft.


Ältere Beiträge sind im Archiv zu finden...